Webkoch-Logo

pikante Zucchinicremsuppe mit Parmesankrüstchen

pikante Zucchinicremsuppe mit Parmesankrüstchen
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
20 Min.
Vorbereitungszeit:
10 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Ausschlaggebend für das Rezept war die Bemerkung meiner Tochter - deine Zucchinisuppe schmeckt aber irgendwie süss.....
    So hab ich mal versucht, ein bissel anderen Pepp reinzubringen - war lecker und hat uns geschmeckt.

    Bacon kleinschneiden und im Öl kross anbraten, Zwiebel und Knobi dazugeben, gut durchbraten.
    Zucchiniwürfel, Tomatenwürfel zugeben, mit soviel Brühe auffüllen, dass sie noch nicht ganz bedeckt sind, mit Pfeffer und Cayenn würzen und ca. 10 min. gardünsten lassen.
    Etwas abkühlen lassen und mit dem Mixstab pürieren.
    Wieder vorsichtig erwärmen, zum Abschmecken die Butter und den Käse vorsichtig unterheben, ihn schmelzen lassen, aber nicht Kochen! Mit Brühpulver und Pfeffer /Knoblauchpulver noch einmal herzhaft abschmecken.

    Für die Krüstchen das Öl in einer Pfanne erhitzen. Semmelwürfel darin unter ständigem Wenden, kross hellbraun / dunkelgelb :-) anbraten, kurz vor Ende der Batzeit Butter zugeben, mit Kräutersalz, Oregano überstäuben und den Parmesan darüberstreun. Kurz schmelzen lassen und zur Zucchinisuppe sevieren.

    Anmerkung
    Wer Bedenken hat, dass der Käse nicht schmilzt, kann ihn auch schon mitpürieren - gibt ja unterschiedliche Sorten...
    Die Parmesanwürfel kann man auch als Schnittchen zubereiten...
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept pikante Zucchinicremsuppe mit Parmesankrüstchen

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.