Webkoch-Logo

pikante Muffins mit Feta

Stimmen: 1 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Backofen auf 170° aufheizen. Muffinform einfetten und mit Griess ausstreuen.

    Speckstreifen mit der fein geschnittenen Zwiebel in einer Pfanne kräftig anbraten, auskühlen lassen.

    Mehl, Backpulver, Natron, Salz, die fein gehackten Kräuter und Pfeffer in einer Schüssel mischen. Die ausgekühlte Zwiebel-Speckmischung darunter mischen.

    In eine zweite Schüssel Milch, Joghurt,Ei, Öl und die Knoblis geben. Den Fetakäse grob würfeln und 3/4 davon zum Milchgemisch geben, dieses mit dem Mixstab verquirlen, bis der Feta püriert ist. Den restlichen Feta mit einer Gabel zerdrücken und beiseite stellen.

    Die Milchkäseflüssigkeit zur Mehlmischung geben und nur kurz mischen, so das alle Zutaten "feucht" sind. Den Teig in die Muffinform füllen, den zerdrückten Feta darüber verteilen und ca. 25 - 30Minuten backen.

    Schmeckt frisch aus dem Ofen, aber auch ausgekühlt als Apero oder als pikante Beilage zu Suppen, Salaten und Gegrilltem.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept pikante Muffins mit Feta

  • 08.06.2007
    Hat sehr gut geschmeckt. Musste aber Änderungen machen...... wird mal Original nachgebacken und endgültig bewertet.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.