Webkoch-Logo

Philippine: Sisig Nanay

Philippine: Sisig Nanay
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
60 Min.
Vorbereitungszeit:
15 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Nun gut, ist nicht ganz original, weil es hier manche Zutaten nur schwer gibt und keiner eine offene Feuerstelle im Wohnzimmer hat.
    Daher hier eine angepasste Version, die aber wie dort schmeckt.

    Wasser, Ananassaft und den schwarzen Pfeffer zum sieden bringen.
    Den Schweinebauch in dicken Scheiben hineintun und kochen, bis das Fleisch zart ist.
    Im Sud auf Zimmertemperatur abkühlen lassen.
    Die Leber in kleine Würfel hacken.
    Die Zwiebeln ebenfalls in kleine Würfel hacken.
    Den abgekühlten Bauch auch in kleine Würfel hacken.
    Die Pepperoni sehr fein hacken, ggf. vorher von Kernen befreien (hängt vom Schärfebedürfnis ab).
    Essig und Limettensaft vermischen.

    Eine schwere Pfanne sehr heiß machen, darin den Bauch knusprig rösten. Die Zwiebeln hinzufügen und mitrösten.
    Die Leberwürfel mit den Pepperoni einmischen und kurz mitbraten.
    Dann mit dem Essig/Limettensud ablöschen, Menge nach Bedarf und Geschmack (kann mehr oder weniger sauer werden).
    Salzen und ggf. pfeffern.

    Fertig!

    Brot oder Reis dazu

    Wenn jemand was weiß, was man mit dem Kochsud (Wasser, Ananas, Pfeffer, Schwein) machen könnte, würde ich mich freuen.

    BTW: Nanay ist die philippinische Bezeichnung für Mama, in dem Fall für meine Schwiegermutter
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Philippine: Sisig Nanay

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.