Webkoch-Logo

Pfiffiger Rosenkohl-Brokkoli-Mix

Pfiffiger Rosenkohl-Brokkoli-Mix hochgeladen von: Patricia9369
Stimmen: 1 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
10 Min.
Vorbereitungszeit:
3 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Vorab dieses:
    Mir war nach Rosenkohl mit Mandelblättchen. Ein kleiner Snack zwischendurch dachte ich...
    Ich stellte fest, ich hatte nicht genug Rosenkohl da, hatte aber genügend Reste im Freezer, Kühlschrank usw. zur Hand. Daraus entstand diese spontane Kreation. Nun bin ich gespannt, wie es bei euch ankommt und was ihr dazu sagt ;-))

    Obwohl der Rosenkohl (lt. Packung) mehr Zeit zum garen brauchte als der Broccoli, habe ich beides (gefroren) gleichzeitig in gesalzenes kochendes Wasser gegeben und 7 min. (E-Herd Stufe 2) geköchelt. Wasser abgießen und das Gemüse in Pflanzencreme andünsten. Dann die Mandeln, den Bacon (fein geschnitten) zugeben und mit wenig (!) weißem Pfeffer und Muskat (beides am besten frisch gemahlen/gerieben) abschmecken.
    Creme Fraiche mit Milch verühren und dazugeben. Etwa 2 min. auf der Restwärme (ausgeschaltete Herdplatte) ziehen lassen. Kurz vorm servieren mit einem kleinen Schuß Zitronensaft abschmecken.

    Als Essen für zwischendurch reicht es für eine Person.
    Als Beilage (zu was? Helles gebratenes Fleisch, z.B. Schwein und Geflügel würde ich denken) ungefähr für 2 Personen.

    Achtung:
    Die Mengenangaben zum Gemüse resultieren aus meiner Restverwertung, läßt sich bestimmt anders "dosieren".

    Die Zusammenstellung mag sich seltsam anhören, hat mir aber geschmeckt und entstand sehr spontan.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Pfiffiger Rosenkohl-Brokkoli-Mix

  • Siri sagt:
    04.11.2004
    also kennen auch andere das rezept "Ich hab' den Kühlschrank aufgeräumt" ... ungewöhnliche, aber interessante mischung! und zum kochen-üben gut geeignet... ich verwende auch meist TK-gemüse, gare es aber über dampf... ... geht ggf. sogar schneller als im wasser! variation: statt bacon nehme ich für ähnliche gerichte meist kochschinken oder evtl. vorhandene frischwurst-reste! (mit dampf garen, letztens im forum: thema reiskocher)

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.