Webkoch-Logo

Panzarotti (Omelette gefüllt, auf italienische Art)

Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Vorbereiten Omeletten:
    Die Zutaten mischen und mit dem Schwingbesen oder Rührwerk kräftig "schlagen". Zugedeckt 30 Min. ruhen lassen. Aus dem Teig in wenig Olivenöl 15 kleine Omeletten backen (am besten vor den weiteren "Brathandlungen" im Rezept).

    Tomatensauce:
    Tomaten schälen und entkernen, grob gewürfelt in einen Mixbecher geben. Kobli schälen, grob gehackt zugeben. Die Basilikumblätter fein hacken, die Hälfte davon zugeben (Rest kommt in die Füllung) . Restliche Zutaten beigeben und mit dem Mixstab pürieren. Mit Pfeffer und Salz fein abschmecken.

    Füllung:
    Pouletbrust waschen, trockentupfen und in möglichst kleine Würfel schneiden. Zucchetti waschen, Stielansatz entfernen, sehr fein würfeln. Zwiebel fein hacken. Zwiebel und Zucchetti in wenig Olivenöl scharf rührbraten. In der selben Pfanne die Pouletwürfel kurz anbraten, salzen und pfeffern, kurz weiterbraten. Alles kurz auskühlen lassen.
    Mozzarella fein würfeln, mit Ricotta und restlichen Basilikum vermischen. Poulet und Zucchetti beigeben, untermischen und mit Salz, Zitronenpfeffer abschmecken.

    Fertigstellen:
    Die Omeletten mit einem Streifen Füllung quer durch die Mitte versehen, eine Teighälfte darüberlegen und aufrollen. In eine Gratinform schichten, mit der Tomatensauce bedecken und bei 200° 20 Min überbacken.

    Variante:
    Anstelle von Pouletfleisch passen auch Schinkenwürfel bestens. Zucchetti kann man gut durch Broccoli ersetzen. Vegetarisch wirds mit Kapern, Oliven und getrockneten Tomatenstücken anstelle des Fleisches.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Panzarotti (Omelette gefüllt, auf italienische Art)

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.