Webkoch-Logo

Orangenreis

Orangenreis
Stimmen: 1 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
15 Min.
Vorbereitungszeit:
10 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Von einer Orange die Schale abreiben und aufheben, zwei Stück dann auspressen.
    Den Reis in einen Topf geben und mit einer halben Tasse Orangensaft und ein einhalb Tassen Wasser, sowie der Hälfte der Orangenschale fertig garen.
    Die dritte Orange filetieren und die Filets in kleine Stückchen schneiden. Den Rest Orangensaft (sollte noch eine Tasse ergeben) mit Senf, Salz, Orangenabrieb und Pfeffer gut vermischen. Dann vorsichtig unter den Reis mengen.


    Zu Fisch und Geflügel servieren.



    Tipp:
    Wer mag kann noch eine kleine Fenchelknolle in sehr feine Streifen schneiden und dazugeben.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Orangenreis

  • spunk sagt:
    10.05.2010
    ich habe noch eine gewürfelte Karotte, und anstatt Wasser Spargelsud dazu gegeben, sowie Thymian .

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.