Webkoch-Logo

Onkel Siegfrieds Gulaschsuppe

Onkel Siegfrieds Gulaschsuppe
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    In einem großen Topf die Hälfte des Schweineschmalzes erhitzen, das klein gewürfelte Rindfleisch zugeben und solange unter gelegentlichem Wenden braten, bis der Fleischsaft verdampft ist (oder: Flüssigkeit abschütten und später dem Suppenwasser zugeben) und das Fleisch knusprig braun ist.
    Zwiebeln und Knoblauch fein hacken. Paprika putzen und fein würfeln. Das Fleisch leicht salzen, das restliche Fett, Zwiebeln, Knoblauch und Paprika dazugeben und alles leicht andünsten (Nicht anbrennen lassen!)

    Das Wasser in einem ausreichend großen Topf erwärmen und das Suppenpulver nach Vorschrift einrühren. Das gebratene Fleisch in die Flüssigkeit geben und ca. 1 Stunde kochen (Im Schnellkochtopf ca. 15 Min.). Den Rotwein nach Geschmack zugießen und die Suppe mit den Gewürzen kräftig abschmecken.

    Die Suppe immer ganz heiß servieren!


    Tipp:
    Je nach Geschmack können mit dem Fleisch auch noch Tomatenmark oder gehackte Tomaten aus der Dose ins Suppenwasser gegeben werden.
    Wird die Suppe etwas sämiger gewünscht, kann sie mit in Wasser oder Rotwein eingerührter Maisstärke etwas gebunden werden.

    Diese Suppe schmeckt am Besten, wenn Sie in großen Mengen gekocht wird. Daher ist sie in unserer Familie bei Partys oder größeren Einladung immer beliebt.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Onkel Siegfrieds Gulaschsuppe

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.