Webkoch-Logo

nudelsalat au roi mussard sous le solei

nudelsalat au roi mussard sous le solei
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
60 Min.
Vorbereitungszeit:
30 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    ...wir machen unsere mayonaise selber

    1. vorbereitungen

    trennen sie ein eigelb sauber vom eiweiß und kippen sie es in ein hohes gefäß ( am besten eine hohe plastikschüssel ). nehmen sie einen mixer zu hand und stellen sie diesen auf die höchste stufe. verrühren sie das eigelb und geben sie nun olivenöl hinzu, und zwar immer nur einen kleinen schuss, da sonst die mayonaise nicht steif wird. so zaubern sie jede beliebige menge, ganz nach eigenem geschmack. der slaat soll nicht zu trocken werden, aber auch nicht in der mayonaise schwimmen. schmecken sie die fertige masse mit kräutern, salz, pfeffer und dem knoblauch ab. danach ab damit in den kühlschrank für mindestens eine stunde zum ziehen lassen. nach dem kühlschrank nochmals abschmecken.

    mein tipp: nehmen sie für die mayonaise ein plastikgefäß, welches sie vorher mit spülmittel und salzwasser ausgewaschen haben. das gefäß muss fettfrei sein!!!


    schütten sie den mais und die erbsen in ein sieb zum abtropfen, denn der salat soll ja nicht zu viel wasser ziehen.

    schneiden sie den schinken in mundgerechte stücke, die frühlingszwiebeln und die tomate schön klein.

    kochen sie die restlichen eier schön hart, danach schälen und längsseitig vierteln.

    kochen sie die nudeln mit wasser und viel olivenöl sowie einem brühwürfel. bitte kein salz an dieser stelle, das kommt erst später. wenn sie die nudeln abgeschüttet haben, schütten sie 3 EL olivenöl zu den nudeln ins sieb.

    2. mischen

    nachdem die nudeln al dente sind, schütten sie sie ab, kurz kaltes wasser drüber und sehr gut abtropfen. schütten sie sie in eine dekorative schüssel und fügen sie den schinken, die tomate, die frühlingszwiebeln, den mais, die eier und die erbsen hinzu und vermischen sie alles gut. halbieren sie nun die zitrone und pressen sie den saft einer hälfte in den salat. nochmals gut mischen. heben sie nun die mayonaise unter und schmecken sie dann den salat nochmals mit salz, pfeffer, tabasco und curry ab.

    nun kommt er abgedeckt für 2-3 stunden in den kühlschrank.

    3. fix und fertig

    kurz vor dem servieren schmecken sie den salat ein letztes mal ab (vorsichtig: manchmal ist weniger mehr) und vermischen ihn nochmals gut. dekorieren sie nun mit den grünen oliven.

    Guten Appetit
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept nudelsalat au roi mussard sous le solei

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.