Webkoch-Logo

Nudelpfanne mit Pit's Fetasoße

Nudelpfanne mit Pit's Fetasoße
Stimmen: 3 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
20 Min.
Vorbereitungszeit:
10 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Schnitzel in schmale Streifen schneiden, gut salzen und pfeffern

    Chilischote waschen, entkernen, kleinschneiden

    Basilikum kleinhacken

    Feta in kleine Stücke zerteilen

    Nudeln in Salzwasser gar kochen, inzwischen Schnitzel mit der Chilischote in reichlich Butterschmalz knusprig braunbraten, dabei öfter umrühren

    Feta in einem Topf unter Rühren schmelzen lassen, Zitronensaft und Creme fraiche zugeben, pfeffern, etwas ziehen lassen, nicht kochen! abschmecken

    abgegossene Nudeln zu dem Fleisch in die Pfanne geben, Fetasoße dazu, gut mischen, am Schluß das gehackte Basilikum darüberstreuen.
    Abschmecken, ev. nachwürzen.


    man kann auch Reste verwenden, z.B. gebratenes Schnitzel oder auch Kotelett usw.
    das dann kleinschneiden und anbraten

    oder gekochte Nudeln, dann ca. die doppelte Menge (Gewicht) nehmen

    Feta würde ich milden, nicht zu würzigen nehmen!

    Ergibt eine ziemlich große Portion oder zwei kleinere..

    gutes Gelingen!

    Fetasoße von diesem Rezept: Viktoriabarschfilet mit Feta-Zitronensosse
    der Dill wird weggelassen!
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Nudelpfanne mit Pit's Fetasoße

  • 13.12.2006
    Wenns 6 * gäbe... mein Leibgericht hier im WK! Gibts nun sogar zu Weihnacht. Mit eingelegtem Feta selbstgemacht. Neubewertung weil; absolutes TOP-Rezept! :-)

  • schkh sagt:
    30.09.2006
    Hat supi geschmeckt!!!

  • plankton sagt:
    15.01.2007
    Das Ding hat mir keine Ruhe gelassen ;-), denn Feta mag ich ja echt sehr gerne. So hab ichs heut nochmals probiert und zwar ganz ohne Zitrone, haaa und siehe da - jetzt schmeckts auch mir bestens ;-) - gibt nun ein Sternchen mehr!

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.