Webkoch-Logo

Neapolitanische Rinderrouladen

Neapolitanische Rinderrouladen
Stimmen: 1 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Petersilie und Knoblauch fein hacken, Pinienkerne ohne Fett rösten. Alles mischen mit geriebenem Parmesan und Rosinen.
    Rouladen waschen, trocken tupfen. Quer halbieren. Mit Salz und Pfeffer würzen, einseitig dünn mit Senf bestreichen. Je etwas von der Petersilienmischung darauf geben, aufrollen und binden oder feststecken. Ergibt ganz niedliche Mini-Rouladen.
    In der Butter braun anbraten, mit Wein und Fond (oder Brühe) ablöschen. Rouladen-Fix und Tomatenmark einrühren. Zugedeckt 1 1/2 bis 2 Std. schmoren. Eventuell mehr Flüssigkeit zugeben.
    Rouladen herausnehmen, 10 min in Alufolie ruhen lassen. Rest Füllung zur Sauce geben, mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    Dazu passen Makkaroni oder Zartweizen.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Neapolitanische Rinderrouladen

  • Brunella sagt:
    16.01.2007
    Das war doch mal ein ganz anderer Rouladengeschmack!! Vorallem das sie so klein waren, ist echt praktisch. Hab allerdings auf das Fixprodukt verzichtet, dafür den Rest der Füllung (+ 2 Essl. Senf)direkt dazugeben. Und die Soße am Schluß etwas einkochen lassen, mit etwas Sahne und Butterflocken verfeinert.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.