Webkoch-Logo

Mediterrane Thunfischsteaks

Mediterrane Thunfischsteaks
Stimmen: 1 - Ø 3.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
5 Min.
Vorbereitungszeit:
10 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Wenn Ihr TK-Thunfisch verwendet, diesen bitte langsam antauen lassen. Niemals in die Micro geben zum Auftauen, er wird trocken und Gummisohlenartig... einmal gemacht und nie wieder.

    Sämtliche Zutaten miteinander verrühren, den Thuni in eine geeignete Schüssel legen, die Marinade darüber geben die Rosmarin-Zweige dazulegen, Deckel drauf und ab in den Kühlschrank. Das ganze mehrere Stunden marinieren lassen. Ab und an mal die Schüssel auf den Kopf stellen das die Marinade auch wirklich jede Ecke des Thunis erreicht.

    Anschließend etwas von der Marinade in einer Grillpfanne erhitzen, die Thuni´s je nach dicke ca 2-4 Minuten pro Seite braten. Die Thuni´s bitte nicht ganz durchbraten, sonst werden sie trocken und schmecken nicht mehr.

    Dazu einen bunten Salat und Baguette reichen.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Mediterrane Thunfischsteaks

  • Bea_ sagt:
    29.04.2007
    die Marinade ist klasse, zu Fisch schmeckt sie uns nicht, doch für Rindfleisch ist sehr gut! 100 ml Öl und 1 EL gehackter Rosmarin reichen dann aus

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.