Webkoch-Logo

marinierte Zucchini mit Feta

marinierte Zucchini mit Feta
Stimmen: 1 - Ø 5.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
10 Min.
Vorbereitungszeit:
15 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Die Zucchini halbieren, entkernen und salzen. Nach einer halben Stunde die Feuchtigkeit abtupfen und grob würfeln.
    Die Zucchiniwürfel gut mit Kräutersalz, Pfeffer und den ausgewählten Gewürzen überziehen, Öl in einer flachen, grossen Pfanne erhitzen, die Zucchiniwürfel sowie den fein geschnittenen Knoblauch zugeben und 3-5 Min. scharf anbraten. Die Würfel dürfen nicht pappig werden!
    Mit dem Balsamico ablöschen und in der Pfanne erkalten lassen.
    Pfefferschoten und Zwiebeln in feine Scheibchen schneiden, Feta würfeln.
    Das Einlegegewürz in ein gut schliessendes Gefäss geben und die Zucchini (mit Kochflüssigkeit), Zwiebeln, Pfefferschoten, Feta sowie Oliven ca. 2-3 mal schichten.
    Mit Öl übergiessen,so dass alles bedeckt ist und mind. einen Tag ziehen lassen.
    Schmeckt gut als Vorspeise, auf Salatblättern, zu frischen Tomatenscheiben, in Salaten.....

    Anmerkung:
    Lieber 2 Tage ziehen lassen, entfaltet sich dann noch besser ! Wem die Zucchiniwürfel nach dem Braten noch zu lasch sind, einfach noch mal nachwürzen.
    Beim Braten noch roten Paprika zugeben, erhöht den optischen Wert.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept marinierte Zucchini mit Feta

  • Sabine_S sagt:
    30.06.2007
    Tolles Rezept! Jetzt weiß ich, wie ich meine Zucchini unterbringe. Das hält sich bestimmt auch länger. Passt übrigens auch prima zum Grillen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.