Webkoch-Logo

Margots Steckrübeneintopf

Margots Steckrübeneintopf
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Das Bauchfleisch und die Gemüsezwiebel etwa 1/2 Stunde kochen. Steckrüben großzügig schälen, in kleine Scheiben schneiden und mit kochendem Wasser überbrühen. Möhren schälen, waschen und in Stifte oder Scheiben schneiden. Von den Steckrüben das Wasser abschütten, Steckrüben und Möhren zum Fleisch (oder zur Brühe/Boullion zum Gemüse) geben. Kartoffeln schälen, waschen, dann in Scheiben schneiden, zu den Steckrüben und Möhren geben. Salz, Pfeffer, Majoran und Zucker dazu geben. Würzen nach Geschmack. Wenn alles gar ist, Fleisch und Zwiebel aus der Suppe nehmen und von 250 g Butter (oder mehr) und 3-4 EL Mehl eine Mehlschwitze machen. Zur Suppe geben, gut verrühren, noch einmal aufkochen und nochmals abschmecken.

    Das Gericht ist für a) acht Personen oder b) vier Personen à zwei Tage gedacht. Aufgewärmt schmeckt es sogar noch besser, obwohl dann die meisten Vitamine wohl verloren gehen.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Margots Steckrübeneintopf

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.