Webkoch-Logo

Linzer Spitzbuben

Linzer Spitzbuben hochgeladen von: plankton
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Butter und Schokolade im Pfännchen auf tiefster Hitze schmelzen. Gemahlene Haselnüsse in einer Pfanne anrösten.

    Zucker, Haselnüsse, Schoko-Butter, Ei, Garam Masala, Zimt, Muskat, Vanillemark, Salzprise, Williams und die abgeriebene Zitronenschale gut mischen.

    Mehl, Backpulver und Kakaopulver dazu sieben und zu einem Teig zusammenkneten. Zu einer Kugel formen und min. 1 Stunde kühl stellen.

    Auf Mehl ca. 2mm dünn auswallen. Kreise ausstechen (ca. 4cm Durchmesser), bei der Hälfte davon in der Mitte einen weiteren kleinen Kreis ausstechen, so dass ein Teigring entsteht.

    Die Teigkreise mit Himbeerkonfitüre bestreichen und jeweils mit einem Teigring "zudecken".

    Bei vorgeheizten 200° ca. 15 Minuten backen.

    Spitzbuben mal anders, so zusagen die Afro-Variante ;-), aber nicht minder lecker!

    ( weiss leider nicht mehr wie viele Plätzchen das gab, aber es waren reichliche ;-) )
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Linzer Spitzbuben

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.