Webkoch-Logo

Leckerer Apfelgitterkuchen

Leckerer Apfelgitterkuchen
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
10 Min.
Vorbereitungszeit:
45 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Das gesiebte Mehl mit der Margarine, dem Zucker und dem Ei verkneten (anfangs mit Rührgerät, dann mit den Händen)Den Teig nun etwa 2 Stunden zugedeckt im Kühlschrank ruhen lassen.
    In der Zwischenzeit die Äpfel schälen,vom Kernhaus befreien und in sehr dünne Scheibchen schneiden und mit der Zitronensaft-Zucker-Zimt-Mischung mischen.
    Den Backofen auf 200° vorheizen.
    Den Teig ausrollen und Boden und Rand einer Springform damit auslegen. Etwas Teig für das Gitter zurückbehalten (auswellen und mit Teigrädchen in ca. 1cm breite Streifen schneiden)Mit einer Gabel mehrmals in den Teigboden in der Springform einstechen.
    Die Äpfel nun darauf verteilen. Die Eier mit der Milch, dem Zucker und dem Puddingpulver verquirlen und über die Äpfel geben. Die Teigstreifen gitterartig darüberlegen.
    Den Kuchen auf der zweiten Schiebeleiste von unten 50-60 Minuten backen.
    Den Kuchen in der Form etwas abkühlen lassen. Zum völligen Erkalten auf ein Kuchengitter legen.

    Guten Appetitt!
    Tipp: Schmeckt am Besten, wenn er schon etwas durchgeweicht ist (nach 1 Tag)
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Leckerer Apfelgitterkuchen

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.