Webkoch-Logo

Leberkas-Bärlauchpflanzerl auf Spargelragout

Leberkas-Bärlauchpflanzerl auf Spargelragout hochgeladen von: baerchen
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
30 Min.
Vorbereitungszeit:
20 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Bärlauch fein hacken und mit dem Brät vermischen.

    Spargel schälen und in Stückchen schneiden. In einem Topf Wasser mit Zucker, Salz und Butter zum Kochen bringen. Spargelstücke darin ca. 10 Min weich kochen. (Die genaue Zeit hängt von der Dicke und der Länge der Spargestückchen ab.) Spargelwasser nicht wegschütten!!!

    In einer hohen Pfanne aus Butter und Mehl eine Einbrenne herstellen. Diese mit Spargelwasser ablöschen. Milch, geriebenen Gouda und Gewürze dazugeben. (Natürlich kann man die Soße nach Geschmack würzen, wir mögens halt so am liebsten!) Das Ganze nochmal kurz aufkochen lassen, damit der Käse schmilzt.
    Spargelstücke in die Soße geben und ziehen lassen.

    In einer zweiten Pfanne Butter schmal erhitzen. Aus dem Bärlauch-Leberkäsbrät kleine Pflanzerl formen und auf beiden Seiten braun braten. Wichtig ist hier, dass die Pflanzerl nicht zu dick sind, da sie sonst aussen braun und innen noch roh sind! So ca. 1,5 bis 2cm ist ideal.
    Die fertigen Pflanzerl warmstellen. Wenn alle Pflanzerl gebraten sind, den Bratensatz mit Weißwein (oder Brühe, aber hier sollte die Soße vorher nicht zu salzig gewürzt worden sein !) ablöschen. Den abgelöschten Bratensatz zu dem Spargelragout geben und nochmal kurz aufkochen.

    Mit Salzkartoffeln servieren!
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Leberkas-Bärlauchpflanzerl auf Spargelragout

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.