Webkoch-Logo

Kuru Fasülye - DAS türkische Nationalgericht (weiße Bohnensuppe)

Kuru Fasülye - DAS türkische Nationalgericht (weiße Bohnensuppe) hochgeladen von: Patricia9369
Stimmen: 3 - Ø 4.3
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
26 Min.
Vorbereitungszeit:
10 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Zuerst die Zwiebeln scharf anbraten (auf hoher Stufe), dann (je nach Geschmack Hack), Tomatenmark und evtl. Parmalat hinzufügen und rund 6-8 min. bei kleiner bis mittlerer Hitze braten lassen.

    Sollte die Hitzeentwicklung beim braten zu stark sein, jetzt schon das Wasser (ca. 150ml) dazugeben, sonst:

    Weiße Bohnen hinzufügen, Bohnenflüssigkeit mit Wasser versetzen und 15-20 min. köcheln lassen.

    Würzen mit Salz, Pfeffer und bei Bedarf mit Paprika (scharf).

    Dazu paßt hervorragend "Pilav" = Reis.

    Wie bei den meisten Eintöpfen schmeckt dieses Gericht besonders nach dem 1. oder 2. aufwärmen....

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß es absolut lecker und dazu sehr gesund ist!
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Kuru Fasülye - DAS türkische Nationalgericht (weiße Bohnensuppe)

  • kermit45 sagt:
    11.03.2005
    Jedes Böhnchen.... Aber das ist mir egal, diese Suppe ist genau das, was mir schmeckt. Danke Pat

  • amandus40 sagt:
    14.12.2007
    Ich finde, dass dieses Rezept einfach spitze schmeckt. Konnte nicht mehr aufhören mit dem Essen. Den Rest habe ich eingeschlossen, damit keiner drangeht. ;-))

  • Helga2 sagt:
    16.12.2007
    ... auch sehr lecker mit selbst vorgekochten weißen Bohnen (über Nacht einweichen und dann ca. 1 h, nach Packungsanweisung weich kochen)

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.