Webkoch-Logo

Klösschensuppe mit Paprika, Tomate und Kürbis

Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
30 Min.
Vorbereitungszeit:
90 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Zuerst wird das Fleisch mit reichlich 3 Liter Wasser (kalt) in einem großen Suppentopf zum Kochen angesetzt und leicht gesalzen.
    Gleichzeitig werden die frischen Tomaten in einem Topf mit etwas Olivenöl und einer Knoblauchzehe sowie dem Sambal Oleg zum schmoren angesetzt.
    In der Zwischenzeit werden die Paprika, Möhren und Zwiebeln gestückelt und in Schweineschmalz angedünstet bis die Zwiebeln leicht glasig aber noch bissfest sind, die geriebene oder gewiegte Kartoffel unterziehen und zur Seite stellen.
    Aus dem Hackfleisch werden mit etwas Semmelmehl die Klösschen gerollt und rundum ganz leicht mit etwas Schweineschmalz angebraten und auch zur Seite gestellt.
    Wenn das geschehen sollte auch das Fleisch abgekocht und die Fleischbrühe fertig sein.
    Die Brühe wird jetzt durchgeseiht und in dem Suppentopf die Kürbiswürfel mit etwas Olivenöl angeschmort. Am Ende der Schmorzeit kurz das Tomatenmark unterziehen und etwas mit schmoren lassen.
    Nun mit reichlich 2 Liter der Brühe auffüllen. Die eingekochten Tomaten durch ein Sieb passiert einrühren und die beiseite gestellten Klösschen sowie das Gemüse hinzugeben.
    Die Suppe mit den Gewürzen abschmecken und ca. 15 Minuten leicht köcheln lassen, das Gemüse sollte noch etwas Biss haben.
    Die Menge der Gewürze variiert je nach Größe des Kürbis.
    Das Fleisch der Brühe kann noch anderweitig verarbeitet werden. Bei uns wird Leberwurst daraus gemacht!
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Klösschensuppe mit Paprika, Tomate und Kürbis

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.