Webkoch-Logo

Kirschen-Mandelkuchen

Kirschen-Mandelkuchen
Stimmen: 3 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
60 Min.
Vorbereitungszeit:
25 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Die Butter mit 3/4 des Zuckers und 2 Eiern schaumig rühren.
    Die restlichen Eier trennen und die verbleibenen Eigelb nach und nach mit schaumig rühren.Die Mandeln und die Semmelbrösel sowie eine Prise Salz untermengen.
    Die 4 verbliebenen Eiweiss mit dem restlichenZucker zu einem Schnee aufschlagen und vorsichtig unter den Teig heben.
    Den Teig in eine Form oder auf ein Blech streichen(gebuttert und bemehlt) die Kirschen auf dem Teig verteilen und bei 180°backen ca.40-50 Min.

    Dieses Rezept kann mit vielen Obstsorten erstellt werden zB.
    Äpfel,Pflaumen.Aprikosen usw.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Kirschen-Mandelkuchen

  • 21.05.2006
    Nicht schlecht. War am 2. Tag noch besser, da etwas mehr durchgezogen.

  • 22.05.2006
    Der Kuchen ist super schnell gemacht und sehr einfach. Ich habe ihn noch etwas abewandelt: Schokosplits mit in den Teig gegeben. Da ich zwei Gläser Kirschen genommen habe, hatte ich noch ein paar übrig, die hab ich püriert und mit Gelatine angedickt. Danach habe ich ihn quer geteilt, die Kirschenmasse und eine Creme aus Vanillepudding und Sahne (+Gelatine) darauf gegeben und Deckel wieder drauf. Dann ca. zwei Stunden in der Springform im Kühlschrank. Der Rest ist heute meinen Arbeitskollegen zum Opfer gefallen. War super.

  • avivah27 sagt:
    24.06.2007
    sehr lecker und schnell gemacht, der Teig ist ideal für saftiges Obst, da er die Feuchtigkeit gut aufsaugt.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.