Webkoch-Logo

Kassler mit Rotkohl & Kartoffelpüree (einfach & schnell)

Kassler mit Rotkohl & Kartoffelpüree (einfach & schnell) hochgeladen von: Patricia9369
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
10 Min.
Vorbereitungszeit:
3 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Zuerst die Kasselerscheiben in dem Öl (ca. 1-1,5 cm Dicke) pro Seite 3-5 min. auf kl. Stufe braten.
    Kurz danach das Kartoffelpüree nach Anweisung zubereiten. In der Regel 200 ml Wasser mit Salz kochen, Topf von der Platte ziehen, Pulver einrühren und 125 ml Milch dazugeben. Auf Wunsch mit einem kl. Eckchen Butter verrühren und abschließend mit der Petersilie abschmecken.
    Paralell dazu das Glas Rotkohl in einem Topf auf schwacher Stufe erhitzen (E-Herd Stufe 2) und Kümmel dazugeben.

    Und ganz fix ist ein schnelles leckeres Essen fertig!

    Hinweise:
    Da der Kasseler schon recht salzig ist, wird extra Salz meist nicht benötigt. Bei diesem Rezept wird eigentlich auch kein Pfeffer benötigt, kann aber jeder halten wie er es mag!

    Aus dem Sud in der Pfanne kann man mit einer Mehlschwitze eine leckere Sauce herstellen, oder ihn pur zum servieren über den Kassler geben.

    Das Fleisch wird saftiger wenn man kurz nach dem anbraten ca. 2-3 EL Wasser hinzugibt.
    Alternativ läßt sich statt Rotkohl auch Sauerkraut verwenden. In dieser Kategorie schätze ich besonders das Ananas-Sauerkraut.
    Und selbst wenn ich mir jetzt evtl. Buuuh-Rufe einfange, denke ich man könnte das Püree durchaus mit Sahnelauch-Gemüse ersetzen....
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Kassler mit Rotkohl & Kartoffelpüree (einfach & schnell)

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.