Webkoch-Logo

Kartoffel-Zucchini-Hackfleischauflauf

Kartoffel-Zucchini-Hackfleischauflauf
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
105 Min.
Vorbereitungszeit:
60 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Zwiebel fein hacken.
    Etwas Ölivenöl in der Pfanne erhitzen. Zwiebeln und Hackfleisch anbraten, Salzen, Pfeffern, Paprikapulver. Möhren in feine Streifen schneiden oder reiben und zum Hackfleisch geben. 4 Knoblauchzehen fein hacken und zufügen. Kräuter zugeben (Ich nehme Thymian, Kerbel, Basilikum). Tomate in Stücke schneiden und zufügen. Tomatenmark zufügen (Ich nehme ca. ein halbe Tube). Zum Schluss den Schmand unterheben und das Gemisch zur Seite stellen.

    Zucchinis schräg in ca. 1/2 cm dicke Scheiben schneiden. In einer beschichteten Pfanne in Ölivenöl anbraten. Vorsicht, nicht zuviel Öl, sonst schwimmt hinterher alles. Beiseite stellen.

    Kartoffeln schälen und ebenfalls schräg in ca. 1/2 cm dicke Scheiben schneiden.

    Aus Butter und Mehl eine Mehlschwitze herstellen, mit Milch ablöschen und Kräuter hinzufügen (hier nehme ich eine TK 8-Kräuter Mischung). 2 Knoblauchzehen hineinpressen. Salzen und Pfeffern.

    Nun alle vorbereiteten Zutaten in eine große gebutterte Auflaufform schichten. Mit Kartoffeln anfangen, eine dünne Schicht Hackfleisch, Zucchini, helle Soße, wieder Kartoffeln usw. Zum Schluss Hackfleisch. Das ganze mit Käse bestreuen.

    Bei 170° C in den vorgeheizten Ofen, ca. 45 min.
    Wenn man gekochte Kartoffeln nimmt, verringert sich die Garzeit natürlich, eigentlich muss es dann nur noch heiß werden.

    Dazu schmeckt frisches Pane Rustico (italienisches Baguette, ähnlich Ciabatta) und Kräuterbutter
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Kartoffel-Zucchini-Hackfleischauflauf

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.