Webkoch-Logo

Käse-Ruccola-Tomatensoße

Käse-Ruccola-Tomatensoße
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
20 Min.
Vorbereitungszeit:
5 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    1) Schalotten in Würfel schneiden und in Olivenöl anschwitzen
    2) Das ganze mit Weißwein ablöschen und einmal einkochen lassen
    3) Mit der Milch und der Sahne aufgießen und kurz aufkochen
    4) Frische Tomaten schälen, entkernen und in grobe Würfel schneiden
    5) Hälfte der Tomaten zur Soße geben
    6) Ruccola putzen, waschen und grob schneiden. Hälfte zur Soße geben
    7) Schmelzkäse und geriebenen Käse zur Soße geben und aufkochen lassen. Achtung: Viel umrühren, da es schnell anbrennt!!
    8) Soße nun mit Salz, Pfeffer, Zucker und Oregano würzen. Nach belieben gerne auch etwas Knoblauch dazu geben
    9) Die Stärke auflösen und die Soße damit binden. Gut auskochen lassen und dabei ständig umrühren
    10) Die restl. Tomaten dazu geben und nicht mehr kochen lassen!
    11) Soße evtl. nochmals abschmecken und ggf. mit frischen Kräutern verfeinern (Petersilie, Basilikum, Thymian, usw.)
    12) Beim servieren den restl. Ruccola über die Soße streuen
    13) .. Guten Appetit!

    Passt ideal zu: Riggatoni, Spaghetti, Tortelini, Maccaroni, Gemüselasagne, Canneloni

    Noch zur Herkunft von dem Rezept:
    Bei meinem Krankenhaus-Aufenthalt wg. der Gallen-OP kam gleich am zweiten Tag aus der Küche diese super leckere Nudel-Soße zu Riggatoni. Nachdem ich so begeistert war und dem Küchenchef mein Lob per Email geschickt hatte, bekam ich gleich dieses Rezept von ihm und versuchte es heute gleich selber nach dieser Anleitung. Und es war super lecker!!

    Vielleicht seid ihr ja genauso begeistert wie ich von der Soße. Selbst beim Italiener habe ich selten eine bessere gegessen.
    Probiert es einfach mal aus ;-)
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Käse-Ruccola-Tomatensoße

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.