Webkoch-Logo

Hühnersuppe mal anders

Hühnersuppe mal anders
Stimmen: 2 - Ø 1.5
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
90 Min.
Vorbereitungszeit:
20 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Die Suppenhühner waschen (event. Organe entnehmen) mit Pfeffer und Salz würzen. Ab in den Topf Damit.
    Vom Suppengrün die Karotten Sellerie und Porree großzügig schneiden und mit in den Topf geben.
    Alles mit heissem Wasser aufgiessen bis es bedeckt ist und durchkochen bis die Hühner rupfbereit sind.
    Inzwischen die Karotten in scheiben und die Petersilie klein schnibbeln.
    Wenn die Hühner fertig sind entnehmen sie das ganze Fleisch.Während Sie das machen geben Sie die Karottenscheiben schon in den Topf damit sie Gar werden.Mit Wasser auffüllen bis die Karottenscheiben bedeckt sind.
    Hinzu geben sie 1 Glas Hühnerbullion (knorr).Wenn das Fleisch gerupft wurde mit hinzugeben.
    Schütten sie ein halbes Glas Zucker in den Topf.
    Kurz kochen lassen.
    Nun die Nudeln und die Petersilie mithinzugeben. Kochen lassen bis dahin sowie sie die Nudeln am liebsten haben.
    Zum Schluss den Soßenbinder miteinrühren bis die Soße sähmig wird.
    Guten Appetit ;)

    ACHTUNG:
    Suppenhühner haben meist einen HOHEN Fettanteil was die Suppe nachher ungeniessbar macht normale Hühner sind daher die besten für dieses Gericht.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Hühnersuppe mal anders

  • kermit45 sagt:
    22.02.2005
    Tut mir leid, aber die Sache mit dem Zucker kann ich geschmacklich nicht nachvollziehen.

  • 19.02.2007
    Sorry, aber mir fehlen in diesem Rezept die genauen Mengenangaben. Das der Autor diese Suppe z.B. in in einem 10l Topf kocht steht erst im Forum, ebenso wieviel Karotten gemeint sind. Ich mache meine Hühnersuppe lieber richtig gesund, ohne Instantbrühe. Wenngleich man dies mal -bei geringen Mengen oder Zeitnot- so tun kann. ~ Aber 1 ganzes Glas Instantbrühe? Man lese die Inhaltstoffe: An 2. Stelle wird Natriumglutamat genannt, welches bei Kindern zu ADS führen kann und ein Hungergefühl entstehen lässt. Googelt mal danach... Ist spannend! ~ Reichlich Gemüse dazu (Suppengrün nach dem kochen abschöpfen), dann weiteres Gemüse, (Vollkorn~)Nudeln, Gewürze wie Muskatnußblüte usw. und die Sache hat einen runden Geschmack & ist gesund. Zucker verstehe ich hier genausowenig wie SAUCENbinder. ??? Der kommt dahinein, wie es der Name sagt... Zum sämen empfehle ich mehlige Kartoffeln... Zum Schluß noch die Aussage, keine Suppenhühner zu nehmen: Das mag mal ein Fehlgriff gewesen sein, sollte jedoch nicht verallgemeinert werden. mein Fazit: Rezept sehr ungenau & nicht stimmig

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.