Webkoch-Logo

Hillary's Schopska-Salat

Hillary's Schopska-Salat
Stimmen: 2 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
10 Min.
Vorbereitungszeit:
10 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Eigentlich möcht ich dies schöne Sommergericht nur mal aus der Versenkung holen :-)

    Aus Öl/Essig und den Gewürzen, ev auch ein paar Chiliflocken, eine Marinade bereiten. Den Schafskäse unterheben und gerne eine Stunde ziehen lassen.

    Die Gurke schälen, halbieren und entkernen. Dann in Würfel schneiden, in die Salatschüssel geben und etwas salzen.
    Die Tomaten ebenfalls würfeln und etwas pfeffern, die Paprika entkernen und würfeln oder in Streifen schneiden.

    Den marinierten Feta mit Öl und Gewürzen über den Salat geben, ordentlich unterheben etwas ziehen lassen und noch einmal abschmecken.

    Anmerkung:
    Die Zutaten sind natürlich variabel. Hier wurde z.B. auf Zwiebeln verzichtet, welche gern noch zugefügt werden können.
    Essig sollte nur minimalst verwendet werden, Zucker brauch dieser Salat sowieso nicht.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Hillary's Schopska-Salat

  • 15.06.2009
    Das ist auch Binchens Schopska-Salat - original aus Bulgarien und LECKERST!!!

  • loehae sagt:
    25.06.2009
    Ja, ein wirklich leckerer Sommersalat. Ich kenne noch die Variante aus Bugarien, dass der Schafskaese nicht mariniert, sondern ueber den Salat gerieben wurde.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.