Webkoch-Logo

Hasel-Walnußtaler

Hasel-Walnußtaler
Stimmen: 2 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
30 Min.
Vorbereitungszeit:
20 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Butter , Eier schaumig rühren , die anderen Zutaten nach und nach zugeben .
    Aus dem festen Teig Rollen formen ( 3-4 cm Durchmesser) , in Alufolie wickeln und mind. eine Stunde im Kühlschrank ruhen lassen .
    Rolle in Scheiben schneiden (knapper cm Dicke) , auf mit Backpapier ausgelegtes Blech geben (größerer Abstand ist nötig) und im vorgeheizten Röhr backen , bis sie ganz leicht Farbe annehmen (am Anfang ca. 8 min , wenn Röhr aufgeheizt ist meist nur noch 5 min.)
    Abkühlen lassen , in Dosen füllen , schmecken nach einer Woche Duchziehzeit besser als frisch.
    Anmerkung :
    Kann gut mit Schokolade verziert werden .
    Denkbar ist auch , mit nur einer Sorte Nuß zu backen , die Mischung schmeckt aber aromatischer .
    Einen kleinen Teil des Mehles kann man noch durch gemahlene oder gehackte Nüsse "austauschen".
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Hasel-Walnußtaler

  • Siri sagt:
    01.11.2004
    solange es nicht ZillerTaler sind und anfangen zu singen... :grins sehr gute 'einstiegsdroge' in die feiertägliche plätzchen-bäckerei! ...weiter dazu im forum!

  • 01.11.2004
    Mit dem backen hab ich's ja net so, aber das klingt lecker. Und gerade zur Weihnachtszeit werde ich eh durch Tochter "genötigt" Kekse zu backen. *lach* Ich glaub, das krieg ich hin. Schöne Idee und bereits gespeichert. Thx Hillary! :-)

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.