Webkoch-Logo

Harissa (Couscous-Gewürz)

Harissa (Couscous-Gewürz)
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
5 Min.
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Zutaten für Harissa sehr gruündlich verrühren, in ein Glas mit
    Schraubverschluss schütten, fest verschliessen und an einem kühlen Platz aufbewahren.


    Anmerkung Patricia:
    Ich kenne Harissa als scharfe Würzpaste aus Chili, Salz, etwas Chilipulver, Kreuzkümmel, Knoblauch und Koriander.

    Selbst hergestellt habe ich sie noch nicht, würde aber alle Zutaten in einem Mörser gründlich zermörsern und vermischen und dann in ein sterilisiertes Glas abfüllen. Vielleicht findet sich hier jemand der dies schonmal gemacht hat und das Rezept somit etwas aufpeppen könnte.
    Ich würde die Tipps dazu gern einbauen. PN oder mail reichen. Oder ihr fügt einen Kommentar an...
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Harissa (Couscous-Gewürz)

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.