Webkoch-Logo

Hackfleischpizza süß-scharf

Hackfleischpizza süß-scharf
Stimmen: 2 - Ø 4.5
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
15 Min.
Vorbereitungszeit:
90 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Zuerst wird die Hackfleischmasse zubereitet. Dazu die Zwiebeln grob und die Knoblauchzehen fein hacken. Olivenöl in eine heiße Pfanne geben. Das Gehackte, die Zwiebeln und den Knoblauch darin anbraten. Die Gewürze hinzugeben und unterrühren. Das Tomatenmark mit anbraten und danach tröpfchenweise das Wasser hinzugeben. Zwischendurch immer aufkochen lassen. Das ganze Gemisch noch ca. 15 Minuten bei kleiner Hitze durchziehen lassen. Eventuell noch einmal mit den Gewürzen abschmecken und zur Seite stellen.

    Das Mehl in eine Schüssel sieben, mit der Hefe sorgfältig vermischen, Öl, Salz, Zucker, lauwarmes Wasser hinzufügen. Alles erst vorsichtig, dann kräftig verrühren und somit zu einem geschmeidigen Teig verarbeiten. An einem warmen Ort zugedeckt stehen lassen, bis er aufgegangen ist (wird ungefähr verdoppelt). Noch einmal gut durchkneten und auf einer bemehlten glatten Fläche mit einem Nudelholz auf Backblechgröße ausrollen. Den fertigen Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen und mit der durchgezogenen Hackmischung gleichmäßig bestreichen.

    Die Paprikaschote in feine Streifen schneiden und auf der Pizza verteilen. Die Aprikosen und Chilis in ganz kleine Würfel schneiden und ebenfalls auf die Pizza streuen. Vorsicht: Bei der Verarbeitung von Habaneros undbedingt Handschuhe tragen und nicht während der Arbeit mit den eigenen Händen den Schweiß aus dem Gesicht wischen!!!! Nun noch den Mozzarella gleichmäßig über das "Kunstwerk" geben und im vorgeheizten Backofen bei mittlerer Hitze etwa 15 Minuten backen.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 1 Variationen

Kommentare zum Rezept Hackfleischpizza süß-scharf

  • Sissel sagt:
    15.12.2007
    Hierfür gebe ich definitiv ***** ! Sehr lecker und auch meine Sepsis gegenüber der vielen Gewürze, war wirklich unbegründet! Vielen Dank für dieses Rezept.... das wird es ab jetzt öfter geben!

  • werner_ sagt:
    28.12.2007
    sehr lecker, haben aber die Gewürze stark reduziert

  • crazycook sagt:
    15.08.2014
    Schön exotisch, nur leider sind wir mit dem Teig-Rezept nicht klar gekommen und mussten ganz schön basteln. Für den Belag habe ich pro Gewürz nur ca. 2 TL verwendet, den Majoran ganz weggelassen, orange Paprika und milde Peperoni statt der Chilis verwendet. So hat's für uns super gepasst.

    Ich habe das Rezept als Variation gekocht.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.