Webkoch-Logo

Habanero Salsa

Habanero Salsa
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
180 Min.
Vorbereitungszeit:
30 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Zubereitung:
    Habaneros, Zwiebeln und Knoblauch in sehr kleine Stücke schneiden.
    Zwiebeln und Habaneros in Olivenöl ca. 5 min. scharf anbraten, anschließend den Knoblauch hinzugeben und noch ca. 3 min. bei reduzierter Hitze dünsten. Mit einem Teil des Rotweins ablöschen und einige Minuten bei mäßiger Hitze einkochen lassen. Einen Teil der passierten Tomaten hinzugeben und bei mäßiger Hitze einkochen lassen. Während der nächsten 2-3 Stunden immer wieder Rotwein und passierte Tomaten abwechselnd hinzufügen und bei mäßiger Hitze einkochen lassen.
    Nach 2-3 Stunden sollte die Salsa eine sämige Konsistenz sowie eine herrlich dunkelrote Farbe haben. Nun noch ein wenig Salz zugeben - und fertig ist die Habanero-Salsa.
    Zu einer karibischen Salsa gehört natürlich noch eine saure Komponente: Nachdem die Salsa mit Rotwein abgelöscht wurde, wird (je nach Ge-
    schmack) ein wenig Balsamico hinzugefügt. Darüber hinaus werden in dünne Scheiben geschnittene Cornichons nach 1 Stunde zu der Salsa hinzugefügt.
    ABER: Die Haltbarkeitsdauer der Salsa wird dadurch reduziert. Daher gebe ich Gurken und Balsamico erst vor der Verwendung zu der Salsa.

    Guten Appetit!

    gruss stecs
    _________________
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Habanero Salsa

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.