Webkoch-Logo

Gyrossuppe

Gyrossuppe
Stimmen: 1 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
90 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Knoblauch pressen, mit den 6 El Öl und dem Gyrosgewürz vermischen, das Fleisch
    darin etwa 2-3 Stunden marinieren. Fleisch scharf anbraten, die Sahne
    darübergießen. Kühl stellen. Mindestens 12 Stunden, besser über Nacht ziehen
    lassen.
    Zwiebeln und Paprika in Streifen schneiden, beides im Olivenöl dünsten. Mit dem
    Wasser aufgießen und das Zwiebelsuppenpulver dazugeben. Zum Kochen bringen und
    etwa 10 min. köcheln lassen. Chilisauce und den Schmelzkäse unterrühren. Das
    Fleisch mit der Sahne dazugeben. Unter Rühren zum Kochen bringen (bis der Käse
    geschmolzen ist). Mit Salz, Pfeffer und dem Thymian abschmecken.
    Dazu paßt Weißbrot!
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Gyrossuppe

  • Brunella sagt:
    19.05.2007
    Von den 4 in der DB vorhandenen Rezepten, war mir dies am ansprechensten; sei´s weil das Fleisch selbst mariniert wird bzw. hier kein Mais reinkommt, der nicht passt, wie ich finde!! (Soll doch kein Chili werden!) Fakt ist, das ist ein sehr leckeres und gut vorzubereitendes Rezept, welches sich auch mal für ne Party oder dergleichen eignet. Am nächsten Tag schmeckt es nämlich noch besser!! Beim nächsten Mal, werde ich allerdings die Tütensuppe ersetzen, muss doch auch ohne Convenience gehen, oder? *zwinker*

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.