Webkoch-Logo

Gyros, Tsatsiki und Choriatiki

Stimmen: 1 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Fleisch und Marinade:
    Die Zutaten für die Marinade vermischen und kurz ziehen lassen. Die Medaillions würfeln (ca. 1x1cm Würfel), zur Marinade geben und über Nacht im Kühlschrank gelagert marinieren.

    Tsatsiki:
    Quark, Rahm, Saft und Essig vermischen, Pfefferminzkräuter beigeben. Die Gurke sehr fein dazu würfeln, 2 Knobli dazu pressen, 1 Knobli fein hacken, gut mischen und mit reichlich frisch gemahlenem Pfeffer und Salz abschmecken.

    Choriatiki:
    Gurke anschälen, entkernen und in grobe Stücke schneiden. Tomate halbieren, Stielansatz entfernen und grob würfeln. Der Peperoni den Stielansatz und die Stege entfernen, in grobe Stücke schneiden. Zwiebel schälen, halbieren und grob scheibeln. Alles mit zerzupften Salatblättchen mischen und mit Fetawürfeln und schwarzen Oliven garnieren.

    Für die Sauce alle Zutaten mischen und mit reichlich frisch gemahlenem Pfeffer und Salz abschmecken. Vor dem Servieren darüber geben.

    Fertigstellen:
    Pfanne erhitzen und das marinierte Schweinefleisch auf hoher Stufe kross anbraten.
    Gyros mit dem Tsatsiki und beliebiger Beilage (z.B. Pommes, Reis, Bratkartoffeln oder einfach ins Fladenbrot gerollt) auf Tellern anrichten, einige Zwiebelstreifen übers Gyros geben. Den Salat dazu servieren.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Gyros, Tsatsiki und Choriatiki

  • crazycook sagt:
    02.03.2008
    Sehr gut und original getroffen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.