Webkoch-Logo

Grünkohlsalat

Grünkohlsalat
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
20 Min.
Vorbereitungszeit:
40 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Den Grünkohl "abstrippen" und ohne den Strunk (auch bei den Blättern bitte die Blattrippen entfernen!) in feine Streifen schneiden.

    1/2 Tasse Olivenöl mit ca. leicht gehäuften 1-2 Teelöffeln (kommt auf die Menge des Grünkohls an!) Salz gut mischen und zum Grünkohl geben, ca. 30-45 Minuten ziehen lassen und dabei immer wieder umrühren.

    Inzwischen Walnüsse fein hacken, schwarze Oliven hacken, Schweinbraten in kleine Würfel schneiden, Eier fein hacken und die Cornichons in kleine Würfel schneiden.

    Alle Zutaten zum gut durchmarinierten Grünkohl geben und kräftig durchmischen.

    Eine Sauce aus der sauren Sahne, dem Saft der Zitrone und ca. 1 - 2 Esslöffel Olivenöl zusammenrühren, Pfeffer hinzufügen (KEIN SALZ!! Das ist schon am Salat!!!)

    Alles mischen und genießen. Der Salat ist gut für eine Party und hält sich im Kühlschrank sogar 3-4 Tage.

    Guten Appetit wünscht Olive Oil

    P.S.: In vielen Supermärkten gibt es nur noch den abgepackten und schon geschnittenen Grünkohl, der geht zwar auch, enthält aber z.T. noch viele Blattrippen und ist dann nicht so bekömmlich!
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Grünkohlsalat

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.