Webkoch-Logo

Grüner Spargelsalat mit getrockneten Tomaten und Mozzarella

  • Grüner Spargelsalat mit getrockneten Tomaten und Mozzarella hochgeladen von: Froe
  • Grüner Spargelsalat mit getrockneten Tomaten und Mozzarella hochgeladen von: Froe
Stimmen: 1 - Ø 5.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
10 Min.
Vorbereitungszeit:
90 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Die Tomaten halbieren, auf ein mit Alufolie verkleidetes Backblech setzen. Salzen und pfeffern und bei 100°C (Umluft, sonst 125°) ca. anderthalb Stunden trocknen lassen. Den Backofen mit einem eingeklemmten Holzlöffel leicht öffnen.
    Den Spargel am unteren Drittel schälen, Enden abschneiden und in gesalzenem und leicht gezuckertem Wasser 4 bis 5 Minuten kochen.
    Aus dem Olivenöl, dem Essig und ein bisschen Salz ein Dressing herstellen. Spargel aus dem Wasser nehmen, abtropfenlassen und in eine Auflaufform geben. Mit dem Dressing übergießen, Kapern hinzugeben. Ab und an wenden und auf das Trocknen der Tomaten warten :-)
    Pinienkeren ohne Fett rösten.
    Spargel auf einen Teller geben, Tomaten nach Ende der Trockenzeit hinzugeben, Mozzarella zerpflücken und hinzu, Pinienkerne ebenfalls. Mit dem restlichen Dressing übergießen.

    Et bon appetit!


    Lecker dazu: Baguette und ein Gläschen Rotwein!

    Im Original werden die Tomaten noch mit Orangenschalen und Thymian bedeckt, außerdem soll das Rezept für 4 Personen reichen. Die haben dann aber keinen Hunger ;-)
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Grüner Spargelsalat mit getrockneten Tomaten und Mozzarella

  • Hillary sagt:
    11.05.2009
    eigentlich 6 Sterne ! saulecker , die Wartezeit der Tomatentrocknung musste Frau schon mit der Verkostung des halbfertigen Salates totschlagen Fazit - 500 gr Spargel reichen grad mal für ein Persönchen ;-) der Spargel wurde vorher gedrittelt und nur reichlich 2 min. gekocht...hat gereicht. Die Tomätchen wurden noch mit einer Priese Oregano versehen und Büffel waren hier leider nicht aufzutreiben - musste einfacher Mozzarella herhalten - aber wird garantiert noch einmal produziert - dann kiloweise :-))

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.