Webkoch-Logo

Grieß-Käsekuchen

Stimmen: 6 - Ø 4.2
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Zubereitung

    Alle Zutaten (ohne Äpfel oder Mandarinen) mit dem Handmixer (Rührbesen) zu einem Teig verarbeiten.
    Anschließend die klein geschnittenen Äpfel oder die Mandarinen (man kann auch beides mischen, schmeckt ebenfalls prima) unterziehen. Dann noch die Hälfte Saft von einer Mandarinendose einrühren.

    Bei 180 Grad (Heißluft 160 Grad) 60 Minuten in den Backofen / mittlere Schiene.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Grieß-Käsekuchen

  • 29.09.2004
    Super

  • 28.11.2004
    Hab ja ganz schön "geschwitzt" als bis dato nicht erfahrene Kuchenbäckerin. Ich habe statt der Äpfel die Mandarinen genommen. Danke für den Tipp Rosi, ist prima geworden und ich bin absolut zufrieden!

  • 16.05.2005
    super lecker!!!!ganz einfach und fix gemacht.ich finde selbst für anfänger sehr gut geeignet.durch den gries wird der kuchen etwas fester von der konsistenz.habe ihn mit mandarinen und einmal mit himbeeren gemacht.wurde sofort verputzt!! danke für das schöne rezept.liebe grüsse! zauberschwester

  • CarMue sagt:
    01.11.2005
    Sehr einfach zu machen und Geschmack auch okidoki! aber ich hab schon bessere käsekuchen gegessen-sorry!

  • nicol58 sagt:
    29.12.2005
    Geht schnell und schmeckt prima meine Familie war begeistert.

  • 04.03.2007
    Gottseidank ist mir der Kuchen heut wieder "begegnet" - ich hab ihn schon vor einem Jahr öfters nachgebacken, er ist wunderbar. Heut kommt er wieder "dran" - er ist einfach zu machen, wie ich meine, nicht sehr kalorienreich und schmeckt prima. mhhhhhhhh - lecker, danke für das gute Rezept.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.