Webkoch-Logo

Geschnetzteltes „Gran Padano“

Geschnetzteltes „Gran Padano“
Stimmen: 2 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
20 Min.
Vorbereitungszeit:
15 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Putenschnitzel in feine Streifen verarbeiten. In eine Pfanne mit Öl das Geschnetzelte anbraten. Mit etwas Pfeffer würzen. Das Fleisch ist nach kurzem Braten ziemlich schnell gar. Das Fleisch und den Bratensaft erst einmal aus der Pfanne nehmen.

    (Evtl. muss zwischendurch einmal der Bratensaft abgeschöpft werden, damit das Fleisch nicht bloß kocht, sondern weiter braten kann. Die Brühe wird dann aufbewahrt.)

    Nun 2 Gläser Champions abtropfen und in der Pfanne mit Öl schön heiß anbraten. Wenn die Champions etwas Wasser abgegeben haben, den Knoblauch hin die Brühe pressen.

    Das Fleisch und die Brühe kann dann den Champions wieder zugegeben werden. Das Ganze jetzt mit einem Becher Sahne ablöschen und gut vermengen.

    Normalerweise muss nicht weiter nachgewürzt werden, da der Knoblauch und die Fleischbrühe genügend Geschmack abgeben.

    Serviervorschlag:
    Zum Anrichten einen Eßteller nehmen, darauf mit einem Schaumlöffel eine Kelle Fleisch und Pilze im unteren Drittel legen. Vorher die Soße gut abtropfen lassen. Über das Fleisch streut man ein bis zwei Teelöffel Hartkäse. Hierfür eignet sich am besten geriebener Gran Padano, da er sehr mild im Geschmack ist. Über den Käse geben Sie zwei kleine Kellen Soße, so dass Sie sich etwas auf dem Teller verteilt.

    Die Baguette-Stangen (am besten die überbackenen Käse-Baguettes nehmen) in schräge Scheiben schneiden und drei Stück davon im Halbkreis über das Fleisch anrichten. Von der Mitte des Tellers aus nach oben fächern, ähnlich einer Blüte, das füllt den Teller gut aus.

    Schneiden Sie nun die Zwiebeln in hauchfeine Ringe. Besonders gut wirken rote Zwiebeln, als kleiner Farbtupfer auf dem Teller. Legen sie mehrere zarte Scheiben links und rechts neben das Baguette. Nun ist das Gericht fertig angerichtet.

    Guten Appetit!
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Geschnetzteltes „Gran Padano“

  • Hillary sagt:
    04.02.2005
    einfaches Rezept, aber sehr gut beschrieben. Besonders die Ausführung zur Anrichte find ich gut.

  • Froe sagt:
    19.08.2007
    Lecker und einfach herzustellen! Und durch den Parmesangeschmack anders als das übliche Hähnchen-Pilz-Sahne-Zeugs :-)

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.