Webkoch-Logo

gerollter Hackbraten mit viel Knofi

Stimmen: 3 - Ø 4.7
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Zwieback, geschälte und grob gestückelte Zwiebel, Rahm, Senf, Eier und Paprika mit dem Mixer (Messereinsatz) pürieren. Fleisch beigeben und nochmals kräftig durchmixen. Mit Pfeffer und Salz mild abschmecken (Boullion beim Garen gibt auch noch würze!).

    Die Hackmasse auf ein Klarsichtfolienstück ca. 1 cm dick rechteckig ausstreichen, mit reichlich Schnittlauchröllchen bestreuen. Eine schmale Randseite mit geschälten, ganzen Knofizehen belegen und von dieser Seite her den Hackbraten mit Hilfe der Folie aufrollen. In eine gefettete Bratenform geben und zurechtformen.

    Den Hackbraten im auf 215° vorgeheizten Ofen (Umluft) ca 60 Min garen und bräunen. Den Hackbraten alle 15 Min. mit Boullion und Rotwein begiessen. Der Hackbraten wird schön braun und vor allem schön "saftig".

    Den Hackbraten, wenn er schön gebräunt und gar ist, auf eine Platte geben, in Stücke schneiden und mit dem abgesiebten Bratenfond begiesen.

    Reicht mit Beilagen wie Nudeln, Gemüse, Reis, etc. für 4 - 5 Personen
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept gerollter Hackbraten mit viel Knofi

  • kanne sagt:
    23.04.2008
    Mit Kartoffelpüree und einer Soße aus dem Bratenfond einfach genial

  • Commander sagt:
    18.05.2008
    Dieser Hackbraten hat nach einhelliger Meinung der ganzen Familie die Höchstwertung verdient und hat super zu unserem Spargel gepasst. Danke für dieses tolle Rezept!

  • arive sagt:
    18.05.2008
    sehr sehr lecker und ohne viel aufwand herzustellen ! ein dickes lob! meine variante, statt zwieback in milch geweichte, ausgedrückte brötchen darunter geben, die masse auf semmelbrösel ausbreiten und die knofizehen gehackt, fetakäse gekrümelt und rauchfleisch gewürfelt darauf verteilen; zusammengerollt in die kasserole und mit sojasauce +hoisinsauce eingepinselt, sahne darüber und gebacken.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.