Webkoch-Logo

Gerasseltes (Altes Schlachterrezept)

Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
120 Min.
Vorbereitungszeit:
60 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Einen Tag davor!
    Mann nehme frisches Schweinefleisch für Gulasch (Geht auch Kamm), eine große Pfanne, welche mit der Tasse Öl gut ausgeschwenkt wurde. Nun wird das Fleisch gewürfelt, die Zwiebeln in Ringe geschnitten und der Knoblauch (vom grünen Kern entfernt) mit Salz verrieben. Die Fleischstücke werden bei mir auf einem großen Schnitzbrett (50 cm x 40 cm) ca. ein cm hoch ausgebreitet und großwürfig mit Salz, Pfeffer und Paprika gewürzt. Tipp: Der Pfeffer sollte schon eine deckende dunkle schicht sein! Es gibt keine Grammangabe, mach ich Alles aus dem Handgelenk! Jetzt wird der Knoblauch gleichmäßig über das gewürzte Fleisch verteilt und Alles schichtweise zum durchziehen in die geölte Pfanne gegeben.

    Das Ganze wir dann auf dem Holzkohlegrill ca. 2 Stunden bei gleichmäßig mittlerer Hitze unter häufigen Umrühren mit geschlossenem Deckel gegart.

    Dazu gibt es Weisbrot, Baguette oder Brötchen und das Gericht ist der Hit bei jeder Party! (Jedenfalls bei Uns)
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Gerasseltes (Altes Schlachterrezept)

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.