Webkoch-Logo

georgische Nuss-Gewürzmischung (Dip)

georgische Nuss-Gewürzmischung (Dip)
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
10 Min.
Vorbereitungszeit:
10 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Knoblauch zerdrückten, Koriander, fein gemahlene Nüsse, Safran und Salz in einer Schüssel mischen.
    Einen EL Essig, dünn geschnittene Zwiebeln und frische Petersilie, eventuell auch Granatapfelkörner zugeben.

    Frischer Koriander schmeckt noch besser - großzügig verwenden, auch wenn er starken Eigengeschmack hat!

    Diese Gewürzmischung kann man sowohl für Geflügel-, Fisch- und Fleichgerichte, als auch für Gemüse gebrauchen - entweder als Dip zum Gericht, oder, weiter verdünnt, als Sauce. Außerdem kann die Gewürzmischung schon zum kochen (Fleisch- und Gemüse-Saucen) verwendet werden oder als Basis für ein Salat-Dressing dienen...

    Tip:
    Zur Aufbewahrung im Kühlschrank wie oben beschrieben belassen. Vor dem Servieren mit abgekochten Wasser vermischen, bis die gewünschte (cremige) Konsistenz erreicht ist!
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Die Nuss-Gewürzmischung ist typisch georgisch und in allen Regionen sehr verbreitet. Damit zubereitete Gerichte mag jeder Georgier und nicht nur Georgier, auch Gäste des Landes.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept georgische Nuss-Gewürzmischung (Dip)

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.