Webkoch-Logo

Gegrillte Forellen

Gegrillte Forellen
Stimmen: 1 - Ø 3.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
15 Min.
Vorbereitungszeit:
15 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Forellen waschen, mit Küchenkrepp trocknen, innen und außen mit Zitronensaft, einreiben, salzen, pfeffern. In die Bauchöffnung jeweils einige Kräuterzweige und eine geschälte gestiftete Knoblauchzehe geben. Die Fische an der dicksten Stelle 2 - 4 mal einschneiden.

    Tomaten in Scheiben schneiden, in zwei Gratinformen legen, die Forellen daraufsetzen. Unter dem heißen Grill im Backofen 10 bis 12 Minuten bräunen, zwischendurch einmal wenden.

    Wers mag dazu kleine Pellkartöffelchen, am besten Drillinge.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Gegrillte Forellen

  • loehae sagt:
    15.11.2005
    Lecker, so kenne ich die gegrillten Forellen auch. Gebe immer noch etwas Senf in den Bauch.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.