Webkoch-Logo

Gefüllter Steinbutt

Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
35 Min.
Vorbereitungszeit:
20 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Den Steinbutt am Rückrat auf beiden Seiten aufschlitzen, flach an den Gräten in Richtung Flossen nach oben und unten Taschen einschneiden.
    (Macht gerne auch das ausgebildete Fachpersonal im Fischladen).
    Die Kartoffeln fein hobeln und auf einem mit Olivenöl gefetteten Backblech gleichmäßig verteilen.
    Das restliche Gemüse jeweils fein hacken. Den Fisch in den Taschen salzen und pfeffern, ein wenig Zitronensaft einträufeln und alle 4 Taschen damit füllen.
    Auf die Kartoffeln legen. Sollte noch Füllung vorhanden sein (und das wird es), auf Fisch und Kartoffeln verteilen. Nach Bedarf noch mit etwas Olivenöl beträufeln.
    In den Ofen bei 200° (Umluft 180°) ca. 30 bis 35 Minuten garen.
    Die Fleischlappen abtrennen und auf zwei Tellern verteilen. Die Kartoffeln und das restliche Gemüse ebenfalls anrichten.

    Merke: Die Füllung ist eine Anlehnung an das, was mir der Fischhändler vorgeschlagen hatte. Es ist vieles denkbar: Chilies dazu (rot), andere Gemüse, mediterane Füllung, Oliven vielleicht, der Phantasie ist keine Grenze gesetzt.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Gefüllter Steinbutt

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.