Webkoch-Logo

gefüllte Zucchini à la Plinki

Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Die Füllung reicht für 3 mittlere Zucchettis

    Reis:
    Reis mit Wasser, Salz und Brühenpulver aufkochen, auf kleinster Stufe zugedeckt garziehen lassen (gut 15 Minuten).

    Füllung:
    Ei, Sauerrahm, Parmesan und Kräuter vermischen und mit den Gewürzen abschmecken.
    Zwiebel fein hacken, Schinken würfeln und beides in der Butter kurz anbraten. Den gekochten Reis beigeben und kurz mit braten, auskühlen lassen.
    Den Schinkenreis mit dem Eier-Rahmgemisch vermischen.

    Tip: Wieder eine andere Note bekommt das Ganze wenn man den Rahm durch Meerrettich- oder Pfefferfrischkäse austauscht.

    Fertigstellen:
    Die Zucchettis längs aufschneiden, Kernenfleisch grosszügig auskratzen (die Zucchetti sollte noch etwa 1cm dick sein), rundum mit Olivenöl einpinseln und aufs Backblech (mit Backpapier) legen.
    Die Tomaten und den Knoblauch fein scheibeln, die Mozzarelinis halbieren.
    Die Zucchettihälften mit der Reismasse befüllen. Mit wenig Parmesan bestreuen. Die Tomatenscheiben über die Füllung verteilen, die Mozzarellastücke darauf legen und mit Pesto und Knoblauch garnieren. Mit wenig Salz und Pfeffer bestreuen.
    Im Ofen bei 200° ca. 25 Minuten überbacken. So werden die Zucchettis gar, bleiben aber schön bissfest.

    Das Gerichte eignet sich bestens um verschiedene Geschmäcker mit einem Gericht zufrieden stellen. Ich brate jeweils die Zutaten für die Füllung separat an und gebe nur die Eier-Rahmmasse von Anfang an zum Reis. So kann ich die Zucchettis für Vegis oder Zwiebelhasser separat befüllen und zum Schluss für "Allesmöger" eben mit allem vermischt befüllen.
    Einen Teil der Füllung kann man auch gut separat in einer ofenfesten Form mit backen wenn Zucchetti-Hasser mitessen (ich mache das jeweils wenn ich übrige Füllung habe, einfach das Restchen in eine Tasse und mitbacken.).
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept gefüllte Zucchini à la Plinki

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.