Webkoch-Logo

Gebackener Käsekuchen

Gebackener Käsekuchen
Stimmen: 3 - Ø 5.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Für den Teig Fett in Flöckchen, Zucker, Eier, Mehl und
    Backpulver in eine Rührschüssel geben. Zuerst mit den Knethaken
    des Handrührgerätes krümelig verkneten. Dann mit den Händen
    schnell zu einem glatten Teig verarbeiten.
    Backofen einschalten und auf 200 °C stellen.
    Eine Fettpfanne (35x40cm) gut fetten. Den Teig darauf mit den
    Händen gleichmässig verteilen.
    Für den Belag 4 Eier trennen. Die Eigelbe und 2 ganze Eier, 200g
    Zucker und Zitronensaft verrühren. Milch, Puddingpulver, Quark
    und Öl nacheinander verrühren.
    Quarkcreme auf den Teig giessen und glattstreichen. Den Kuchen im
    vorgeheizten Backofen auf der zweiten Schiene von oben ca. 30
    Minuten backen. In der Zwischenzeit das übrige Eiweiss mit dem
    Handrührgerät sehr steif schlagen. 40g Zucker dabei einrieseln
    lassen.
    Kuchen aus dem Ofen nehmen und den Eischnee vorsichtig mit dem
    Teigschaber gleichmässig auf die Quarkmasse streichen. Nun auf
    der der zweiten Schiene von unten ca. weitere 10 Minuten bei
    gleicher Temperatur backen. Nach Belieben vor dem Servieren mit
    Puderzucker bestäuben
    Info:
    Zubereitungszeit ca. 1 1/4 Std.
    Pro Stück ca. 380 kcal / 1590 kJ
    E 10 g, F 23 g, Kh 31 g
    *
    Quelle: kochen & geniessen posted by K.-H. Boller
    [email protected]
    **
    Gepostet von K.-H. Boller
    Date: 2 Feb 95
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Gebackener Käsekuchen

  • dedoc sagt:
    30.05.2010
    Seit der Entdeckung dieses Kuchens gibt es bei uns keinen anderen Käsekuchen mehr. LG dedoc

  • Sissel sagt:
    18.06.2010
    Hat uns sehr lecker geschmeckt!! Habe allerdings 3 Tüten Vanille-Pudding-Pulver genommen, da mir die Masse doch sehr flüssig erschien. Wird auf alle Fälle wieder gebacken!

  • 27.06.2010
    Sehr sehr lecker,!!

  • lovesspel sagt:
    15.09.2021
    Mein Name ist Dovina Rossay, ich komme aus den Vereinigten Staaten, ich war in einer Beziehung mit Ben und wir haben uns 3 gute Jahre lang geliebt und geschätzt und alles lief reibungslos, aber am 14. Februar 2018 kann ich einen Tag der Liebenden nennen, den wir beide haben Ich hatte ein Missverständnis, weil ich einen Anruf von einem Mann beantwortet habe, der mich nach einem Date bittet, aber ich habe mich geweigert, und er sagte mir, dass die Beziehung vorbei ist und dass er genug von mir hat und ich ihn angefleht habe, weil ich ihn so sehr liebe, aber er lehnte mich ab, ich war so niedergeschlagen und ich hatte das Gefühl, dass die Welt für mich untergegangen ist, aber meine Freundin erzählte mir von einem Zauberwirker, der ihrer Schwester dabei half, ihre Beziehung zurückzubekommen, einen guten Job und einen Gefallen bei jedem ihrer Bemühungen Aber zuerst hatte ich Angst, aber ich muss diesem Mann eine Prüfung geben, weil ich Ben sehr liebe und nicht bereit bin, ihn an eine Frau zu verlieren, also habe ich meinen Liebeszauber von diesem großartigen Zauberwirker zurückgegeben, der mich glücklich gemacht hat Frau, um alles zu sagen, kam mein Ex mit viel Liebe und einem fürsorglichen Herzen zu mir zurück ... bezeuge diesen großartigen Zauberwirker, Prophet der Göttin. Wenn Sie seine Hilfe benötigen, können Sie ihn unter [email protected] oder [email protected] whatsapp +905344627907 kontaktieren

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.