Garnelenschwänze in Paprikasalsa
Zutatenliste

500 g | Garnelenschwänze |
3 | rote Paprika |
1 | lorbeerblatt |
2 | Knoblauchzehen |
6 EL | Oliven- oder Rapsöl |
½ Bund | Petersilie, glatt |
Fleur de Sel (Meersalz) |
Zubereitung
-
Schritt 1
Die Schale der Garnelenschwänze sowie den Darm entfernen, der sich an ihrer gekrümmten Außenseite befindet. Die Garnelenschwänze in einer Pfanne in etwa zwei Esslöffel Oliven- oder Rapsöl zwei Minuten anschmoren, dann zur Seite stellen.
Zwei Knoblauchzehen schälen und fein hacken. Die Paprika waschen, entkernen und grob raspeln.
Für die Salsa: In eine Pfanne etwa vier Esslöffel Oliven- oder Rapsöl geben. Die Paprikaraspeln, den Knoblauch und das Lorbeerblatt hinzufügen und alles für acht bis zehn Minuten auf kleiner Flamme schmoren lassen. Falls die Konsistenz der Salsa zu fest ist, zum Verlängern etwa 50 Milliliter Wasser hinzugießen und so lange reduzieren lassen, bis sie cremig ist.
Für die letzten zwei Minuten Schmorzeit die Garnelenschwänze hinzufügen. Mit einer Prise Salz, frisch gemahlenem Pfeffer und Piment d'Espelette abschmecken. Petersilie waschen, abtrocknen und fein hacken. Drei Esslöffel Petersilie über das Ganze streuen.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen
Kommentare zum Rezept Garnelenschwänze in Paprikasalsa
-
leider keine Kommentare vorhanden
Neuen Kommentar hinzufügen
Bitte logg dich ein
oder
registrier dich,
um einen Kommentar abgeben zu können.