Webkoch-Logo

Garnelen-Dill-Soufflé

Garnelen-Dill-Soufflé
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    1. Die Zwiebel schälen und in sehr feine Würfel schneiden. Die Butter in einem Topf zerlassen, die Zwiebelwürfel darin glasig dünsten.

    2. Das Mehl darüber streuen und es unter Rühren goldgelb anschwitzen. Nach und nach die Milch und den Fischfond unter ständigem Rühren dazugießen. Die Sauce einige Minuten leicht köcheln lassen.

    3. Den Backofen auf 200 °C vorheizen. Eine Souffléform (22 cm ø) mit Butter gründlich ausfetten und bis zum Rand mit Mehl bestäuben.

    4. Die Garnelen von den dunklen Darmfäden befreien, kalt abwaschen, trockentupfen und sehr fein hacken. Den Dill waschen, trockenschütteln und ohne die groben Stiele fein hacken. Einen Dillstiel zum Garnieren beiseite legen.

    5. Die Eigelbe unter die Sauce ziehen, diese nicht mehr kochen lassen. Die Garnelen und den Dill untermischen. Die Sauce mit Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer kräftig abschmecken.

    6. Die Eiweiße in einer Schüssel zu steifem Schnee schlagen und diesen vorsichtig unter die Sauce heben.

    7. Die Masse in die Souffléform umfüllen. Das Soufflé auf der untersten Einschubleiste etwa 45 Minuten im Ofen backen und vor dem Servieren mit dem Dillstiel garnieren.

    Tipp:

    Wenn Sie Gäste mit diesem Soufflé überraschen und etwas ganz Besonderes servieren möchten, können Sie die Garnelen auch durch Krebsfleisch ersetzen. Dieses wird unter dem Namen „Crabmeat” zumeist aus Königskrabben angefertigt und ist bei uns in Dosen erhältlich. Da es nicht gerade preiswert, dafür aber sehr aromatisch ist, können Sie das Soufflé mit einer etwas geringeren Menge zubereiten.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Garnelen-Dill-Soufflé

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.