Webkoch-Logo

Gans ganz anders

Gans ganz anders
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
6 Min.
Vorbereitungszeit:
30 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Die Gans säubern, Hals und Flügel abschneiden und zerkleinern. Die Gans mit Geflügelgewürz, Salz und Pfeffer von innen und aussen gut würzen. ( Ruhig etwas mehr als normal) Dann die Äpfel, Zwiebel und Orange grob würflen und in die Gans geben. Die Gans oben und unten schliessen. (Es geht am besten mit Zahnstochern) Einen grossen Bräter mit einem Esslöffel Butterschmalz auf dem Herd erhitzen und die Gans darin von allen möglichen Seiten gut anbraten. Den Backofen schon auf 175° C vorheizen. Die Gans mit der Brühe ablöschen, die Flügel und den Hals mit an die Seiten der Gans legen und für ca. 5 Std. im Backofen garen. Oft mit der Brühe übergiessen und zwischendurch auch mal wenden.
    Nach der Garzeit die Gans in Stücke schneiden und ruhig nochmal für ein paar Minuten in den Ofen mit Grill stellen. Das ergibt eine wunderbare Kruste.
    Aus der Brühe kann man gut auch die Sosse machen. Dazu einen Teil des Bratensaftes abschöpfen, mit Wasser mischen, auf dem Herd zum kochen bringen und etwas binden.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Gans ganz anders

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.