Webkoch-Logo

Fruchtiges Kartoffelcurry

Fruchtiges Kartoffelcurry
Stimmen: 1 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
45 Min.
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Die Kartoffeln schälen, grob würfeln und 15 Minuten in Salzwasser kochen. Dann abgießen und abtropfen lassen.
    Die Paprikschoten waschen, halbieren, entkernen und in mundgerechte Stücke
    schneiden. Die Aprikosen abtropfen lassen und achteln. Die Frühlingszwiebeln putzen, waschen und in etwa 3 cm lange Stücke schneiden.
    Die Zwiebel schälen und fein würfeln. 1 EL Öl in einem Topf erhitzen und die Zwiebel darin glasig dünsten, Curry und Mehl zugeben und alles unter Rühren etwa 2 Minuten anschwitzen.
    Die Gemüsebrühe unter Rühren hinzufügen und aufkochen lassen; bei schwacher Hitze etwa 5 Minuten köcheln lassen. Die Milch zugeben und die Sauce mit Salz und Pfeffer abschmecken.
    Paprika und Frühlingszwiebeln in 1 EL Öl unter Rühren anbraten, bei mittlerer Hitze etwa 4 Minuten weiterbraten. Die Kartoffeln zufügen und 1 Minute mitbraten.
    Aprikosen und Currysauce zum Kartoffelgemüse geben und heiß werden lassen. Die Petersilie waschen, trockentupfen und hacken; vor dem Servieren über das Kartoffelcurry streuen.

    Tipp: Einen Hauch Exotik zaubern Sie in das Curry, indem Sie zu den
    angebratenen Paprikastücken das gewürfelte Fruchtfleisch einer Mango geben.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Fruchtiges Kartoffelcurry

  • Brunella sagt:
    06.12.2012
    Schönes, leicht zumachendes Gericht. Die Kartoffeln sollten nicht ZU festkochend sein, so binden sie noch die etwas zu flüssige Sauce ab ;-) mag aber auch an der Milch liegen, da es ja ein \"Abnehm-Rezept\" ist, lt. Schlagwort! (was ich jetzt erst sehen!!) Könnte mir auch gut Kokosmilch statt Milch oder Sahne vorstellen. Für uns eine schöne Alternative um fleischlos satt zu werden ;-))

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.