Webkoch-Logo

Frikadellenreste verwerten

Frikadellenreste verwerten
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
20 Min.
Vorbereitungszeit:
10 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Und wieder waren nach einer Party diverse Frikadellen übrig geblieben. Da kam mir die Idee....

    Eine Auflaufform mit Knoblauch (kein Pulver) einreiben.
    Die Frikadellen in Würfelgroße Stücke schneiden und in der Auflaufform verteilen.
    Tomaten und Oliven in Scheiben schneiden und über die Frikadellenwürfel legen. Wer es scharf mag, gibt noch eine klein geschnittene Chilischote hinzu.
    Das ganze mit etwas Olivenöl beträufeln.
    Dann den Käse darüber verteilen und das ganze für ca. 20 Minuten in den auf 180 Grad vorgeheizten Ofen schieben, bis der Käse goldbraun geschmolzen ist.

    Am einfachsten geht es mit fertigem Gratinkäse aus dem Kühlregal. Man kann aber auch Mozarella, Parmesan oder Schafskäse verwenden.

    Dazu Ciabatta, Baguette oder einfaches Weißbrot.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Frikadellenreste verwerten

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.