Webkoch-Logo

Florentiner Tomaten

  • Florentiner Tomaten hochgeladen von: Siri
  • Florentiner Tomaten hochgeladen von: Siri
  • Florentiner Tomaten hochgeladen von: Siri
Stimmen: 2 - Ø 3.5
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Die Tomaten halbieren, aushöhlen, abtropfen und salzen. Zwiebel, geputzte Sardellen, Mandeln, Kapern, Oliven, Paprikaschote und 1/2 Bund Petersilie hacken, ein wenig geriebene Zitronenschale hinzufügen und alles in Fett oder Olivenöl schmoren lassen.
    Die Masse wird mit Salz u. Pfeffer abgeschmeckt und in die Tomaten gefüllt. Diese brät man im Rohr oder auf dem Grillrost gar.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Florentiner Tomaten

  • Siri sagt:
    19.10.2004
    das ist wieder was für mich - wenn da nicht die arbeit dranhängen würde, könnte ich die dinger jeden tag essen... tips, variationen - mehr dazu im forum! --> http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.php?p=3484 (Florentiner Tomaten: Sardellen oder auch Sardellenpaste?)

  • Brunella sagt:
    15.09.2012
    Traf nicht ganz unseren Geschmack, leider! ´nen Hauch zu salzlastig, besser wohl vorher Kapern und Oliven abspülen ;-/ Abschmecken mit Salz war nämlich garnicht nötig.... .....werde es mir allerdings nochmal unter Einbezug der Variationen aus dem Thread vornehmen ;-)

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.