Webkoch-Logo

Florentiner Rosmarinbraten

Stimmen: 2 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Knoblauch pressen. Nadeln von 2 Zweigen Rosmarin fein hacken. Beides mit Olivenöl, Salz und Pfeffer zur Paste verarbeiten.
    Den Braten abbrausen und trocken tupfen. Mit einem spitzen Messer rundum kleine Einschnitte machen und diese jeweils mit etwas Paste füllen. Den Braten salzen und pfeffern und die restlichen Rosmarinzweige im Ganzen mit Küchengarn am Fleisch festbinden.
    Den Braten in der Pfanne rundum anbraten; ggf. etwas Extra-Olivenöl zugeben. Mit Wein, Brühe und Sherry ablöschen und 1 1/2 Std. halb zugedeckt garen. Zum Schluss Rosmarinstängel entfernen, den Braten im vorgeheizten Ofen kurz knusprig übergrillen, 10 min in Alufolie ruhen lassen und in Scheiben schneiden. Inzwischen den Fond mit Sahne aufkochen und binden.

    Dazu schmecken z. B. Grissini mit Guacamole, Pasta und ein Tomatensalat mit Essig-Öl-Dressing.

    Tipp: Der Braten kann auch bei etwa 200 Grad im Ofen ca. 2 Std. gegart werden. Dann auf den Backrost legen, Fettfangpfanne darunter schieben und ständig mit Bratensaft begießen. Allerdings ergibt das keine Sauce. Dafür können auf dem Blech Kartoffeln und Gemüse mitgeschmort werden.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Florentiner Rosmarinbraten

  • loehae sagt:
    04.09.2005
    Dieses Rezept kann man nur als sehr lecker bezeichnen !!

  • Siri sagt:
    04.09.2005
    legga...!

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.