Webkoch-Logo

Findet Nemo! (Fisch-Buletten oder -Frikadellen)

Findet Nemo! (Fisch-Buletten oder -Frikadellen)
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
20 Min.
Vorbereitungszeit:
15 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Fischfilet ggf. auftauen.
    Seetangblätter so in Streifen schneiden, daß sie etwa so breit sind, wie die Muffinsform hoch ist. In heißem, aber nicht kochenden Wasser weich werden lassen (2-3 min).
    Fisch, Ei, (wenig) Pfeffer (weiß), (wenig) Salz und einen guten Schuß Zitrone in der KM zerhäckseln.
    Seetangstreifen als Rand in die Muffinsform verteilen, Fischmasse einfüllen. Mit dem (roten) Seelachsfilet dekorieren, hier und da eine Kaper als 'Auge' aufsetzen.
    Bei 180°C ca. 20 min backen.

    Dazu paßt (weißer) Reis o.ä.

    Variationen
    ~~~~~~~~~~~
    - Eigelb darf auch mit rein
    - ein paar Körner Reis könnten auch mit rein

    Hinweise
    ~~~~~~~~
    Ich habe eine Silikon-Muffinsform genommen. Eine Blechform sollte es auch tun, allerdings keben die Boulettchen darin aber höchstwahrscheinlich fest.
    Ich habe mal wieder Pangasius genommen - der schmeckt einfach zuu gut...
    Sehr gut für Parties - kann man auch kalt essen!
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Findet Nemo! (Fisch-Buletten oder -Frikadellen)

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.