Webkoch-Logo

Fettuccini mit Steinpilzen und Ruccola

Fettuccini mit Steinpilzen und Ruccola
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
20 Min.
Vorbereitungszeit:
30 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Alle Zutaten sind ca. Angaben und können nach Belieben auch variiert werden. Die Steinpilze können auch durch andere Pilze ersetzt werden.

    Nudelwasser nur mit Salz zum Kochen bringen.

    Steinpilze putzen und in Streifen oder Stücke schneiden (je nach Größe bzw. Vorliebe)
    Ruccola putzen und waschen, abtropfen lassen, evtl. die Stiele entfernen.
    Knoblauch sehr fein hacken oder pressen.

    Die Steinpilze kurz im Nudelwasser blanchieren (ca. 2 Min.) mit einer Schöpfkelle rausnehmen (nicht abgießen, dass Wasser wird noch gebraucht*g*) und kurz kalt abschrecken, abtropfen lassen. Möglicherweise noch mal mit dem Küchenkrepp abtrocknen.

    Das Öl in der Pfanne erhitzen, trockene Steinpilze dazugeben, abdünsten bis sie leicht braun sind.

    In der Zwischenzeit etwas Butter in das Nudelwasser geben und die Fettuccini im kochenden Wasser ca. 2 Min. ziehen lassen.

    Die Butter dazugeben, mit Salz und Pfeffer würzen. Sobald die Butter anfängt zu bräunen den Knoblauch dazu geben und den Ruccola hinzufügen. Leicht andünsten lassen, nochmals mit Salz, Pfeffer und den Chiliflocken abschmecken.

    Nudeln abschütten, auf einer vorgewärmte Platte oder Schüssel geben, Pilz/Ruccola Mischung darüber geben, leicht unterheben und servieren. Nach Belieben kann noch frischer Parmesan dazu gereicht werden!
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Fettuccini mit Steinpilzen und Ruccola

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.